gesucht & gefunden

 Marcel Ribis

 Hey, ich bin Marcel Ribis.

Nach meiner absolvierten Ausbildung zum Koch in der Sterneküche von Alfred Miller wechselte ich in die Rolle des Gastgebers. Dadurch entwickelte sich auch meine Leidenschaft für Wein. Mit einem Weinhändler zum Vater war es mir vergönnt schon in jungen Jahren die renommiertesten Weinregionen Europa´s zu bereisen.

Mit 20 Jahren legte ich die Prüfung zum Dipl. Sommelier an der Wirtschaftskammer Österreich ab.

Seit Januar 2017 bin ich als Chef Sommelier im Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg beschäftigt.

Ich freue mich Ihnen die Welt des Weines unverblümt und nackt ins Glas zu schenken!

 

               Wirtshaus Schöneck * Guide Michelin 15 Punkte Gault Millau, Innsbruck

                Restaurant `der Pavillion` 14 Punkte Gault Millau, Innsbruck

                Geiger’s Lifehotel Serfaus ****, Serfaus

                 Palais Hansen Kempinski Vienna *****, Restaurant Edvard * Guide Michelin 16 Punkte Gault Millau, Wien

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten *****, Restaurant Haerlin ** Guide Michelin 19 Punkte Gault Millau, Hamburg 

 Rico Birndt

“ Hi ich bin Rico!

Nach meiner erfolgreich absolvierten Ausbildung zum Koch im Sheraton Grand Hotel in Salzburg, nahm ich eine Stelle im Restaurant HECHT! bei 2 Hauben Koch Sepp Schellhorn an und diese Zeit prägte meinen Kochstil immens.

Durch die Erfahrungen in Hamburg, zum Beispiel bei Sternekoch Thomas Fischer und die drei Praktika in London, konnte ich mein Fähigkeiten nochmals verbessern.

Nachdem ich jetzt seit sechs Jahren als Koch tätig bin und mich in vielen verschiedenen Bereichen ausprobieren konnte, macht mir nichts mehr Spaß als mein Wissen weiter zugeben. 

Ich freue mich auf interessante Gespräche, grandioses Essen und sensationellen Wein an Abenden mit Ihnen!

 

Sheraton Grand Hotel *****, Salzburg

Hotel 'Der Seehof' ****, Restaurant HECHT! 15 Punkte Gault Millau, Goldegg am See

Restaurant M32, 13 Punkte Gault Millau, Salzburg

Hanse Lounge - The Privat Business Club, Hamburg

Restaurant 'die Bank' , Hamburg

Dinner by Heston Blumenthal **, London

                                                                                                          Restaurant the Ledbury **, London

                                                                                                          Restaurant Gordon Ramsay ***, London 

                                                                                                          Hotel 'The Fontenay' *****, Restaurant Lakeside, Hamburg

 Clemens Reich

Moin!
Mein Name ist Clemens Reich, 25 Jahre alt und seit knapp sechs Jahren als Quereinsteiger in der Gastronomie tätig.
Begonnen habe ich meine Laufbahn mit einem Aushilfsjob in einem der traditionellsten Nachtclubs Österreichs. Mit viel Ehrgeiz bin ich bis hin zum Bar Manager aufgestiegen. Meine ersten Erfahrungen in der Gourmet Gastronomie durfte ich damals mit 14 Punkten im Gault Millau ausgezeichnetem Restaurant “
der Pavillon“ in Innsbruck sammeln. Die letzten 1 ½ Jahre arbeitete ich als Chef de Bar im Restaurant “Die Bank“ in Hamburg. Die Neueröffnung vom Hotel “The Fontenay“
wollte ich mir nicht entgehen lassen und nahm die Position als Chef de Bar ein.
Ich freue mich, wenn ich Ihnen die breite Vielfalt der Spirituosen abseits des Mainstreams präsentieren kann.

 

 Club `Der Hofgarten`, Innsbruck

 Club `Das Stadtcafe`, Innsbruck

 Restaurant `Der Pavillon` 14 Punkte Gault Millau, Innsbruck

 Restaurant `die Bank`, Hamburg

 Hotel `Castell Son Claret` *****, Mallorca

 Hotel `The Fontenay` *****, Hamburg